Skiken lernen mit Rene

  • Steckbrief

    Rene Syring

    Jahrgang: 1972
    Wohnort: Kemberg OT Uthausen
    Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
    Beruf: Dipl. Vermessungsingenieur
    Arbeitsstelle: Dessau

    Nordic Cross Skating Trainer Rene Syring

    Referenzen


    203 - (medium) - Skike Trainer Rene Syring Zertifikat 1063 - (medium) - Nordic Blading Urkunde 1095 - (medium) - Nordic Walking Urkunde 
     seit August 2010 lizensierter skike Trainer  seit August 2012 lizensierter DSV Nordic Blading Trainer  seit September 2012 lizensierter DSV Nordic Walking Trainer

     

     

    Weitere Sportarten

    Skike Trainer Rene Syring Marathon

    • 25 Jahre Leistungssport im Handball
    • Mehrfache Teilnahme am Marathon in Berlin
    • Alpinski, Radfahren, Fitness, Squash, Badminton

     

      Ein sehr langer Weg...

      Ich suchte nach meiner Zeit als Handballspieler und Marathonläufer eine Sportart, die ich das ganze Jahr in der Natur ausüben kann. Dabei ist mir Nordic Walking  nicht kraftvoll genug und beim Laufen werden die Schmerzen im Rücken und in den Knien immer schlimmer...

      Deshalb begann ich im Jahr 2009  die von Otto Eder aus Österreich entwickelten Cross Skates auszuprobieren. Sofort war ich von diesen "Teilen" hellauf begeistert. Durch die Natur zu skaten, ganz unabhängig vom Gelände und in einer Geschwindigkeit, die Spaß macht - das ist Skiken!

       

      Skike Trainer Rene Syring Der Weg

       

      Auf meinen vielen Fahrten hat sich herausgestellt, das Skikes in meiner Gegend völlig unbekannt sind und jeder einmal diese "Dinger" ausprobieren würde. Dies hat mich angespornt, 2010 meine Nordic Skating Ausbildung zu absolvieren.

      Den Spaß am Fahren möchte ich nun an andere Menschen weitergeben und diese damit für das Nordic Skaten begeistern!

       

      Mein Motto:

      ”Man kann nicht alles erreichen, aber man kann alles versuchen.”