Bericht und Bilder vom skike-Tag in Schierke/Harz

Zurück

Nachricht vom 18.06.13

Am 15. Juni fand an der Bildungs- und Freizeitstätte in Schierke der Erlebnistag SKIKEN (Cross Skating) statt. In toller Zusammenarbeit mit dem ...

 

skike Erlebnistag Schierke... Landessportbund Sachsen-Anhalt konnte ich 19 Teilnehmer begrüßen. Bei schönstem sonnigen Wetter begann der 6h-Tag mit einer Einführung in die Sportart und den ersten Gehversuchen auf den Cross-Skates. Da alle Teilnehmer nach ca. 2h einen so guten Eindruck machten, ging es auf "holprigen" Untergrund in Richtung Brockenstraße. Hier konnten sich alle davon überzeugen, dass es mit den Skates auch möglich ist, "nicht" asphaltierte Wege zu meistern. Nach einer kurzen Mittagspause im Park war das Verlangen groß, ein Stück zum Brocken hochzufahren. Nach einem doch anstrengenden Tag mußten hier die letzten Kraftreserven ausgepackt werden.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem an die Organisatoren vom LSB Sachsen-Anhalt, Ulf Wunderlich und Christian Schild. Und auch ein Dankeschön an die Firma skike für den Verleih einiger Cross Skate Ausrüstungen.

Und alle Bilder findet Ihr auf der Bildergalerie der Homepage.

Euer Rene